Montag, 10. September 2007

Zahl des Tages

Heute war meine Angetraute bei der Ärztin, es gab Ultraschall. Zählen der Eibläschen (Follikel) war angesagt!

Natürlich war ich auch nervös und konnte das Resultat fast nicht erwarten. Beim ersten Mal waren es 10, davon wurden nur drei befruchtet. Beim zweiten Mal waren es nur 3, davon liess sich nur eines befruchten.

Und jetzt?

Die Ärztin konnte 6 Follikel sehen.

Das ist nicht so berauschend, lässt aber hoffen.

Es können ja mehr sein, müssen aber nicht.

Uuund, nicht alle Follikel müssen auch eine Eizelle enthalten.

Tja, die Natur lässt sich nur beschränkt überlisten.

Leider? Zum Glück?

Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

.... hmmm, um genau zu verstehen, was du genau meinst, müsste ich wohl googeln. aber ich ahne in welche richtung es geht, in diesem sinne: viel glück!

;-)

ps: guter blog bis anhin, wünsche dir viel durchhalte-vermögen...

schwarzer kafka hat gesagt…

naja, ist so ein mittelding, oder? das klappt schon!!! definitiv dran glaubend, ihre kafkaeske ;-)

TheRaceFace hat gesagt…

@monsieur: brauchte auch lange bis ich alles begriffen hab;-)

@kafkaese: ich sehe, da hab ich ne expertin im blog! oder sie sind mein erstes groupie und haben meinen blog intensiv durchgelesen!?

yupiee ich hab ein groupie!!!

schwarzer kafka hat gesagt…

jaja, um ihren grössenwahn ein bisschen zu unterstützen, werte miene: klar doch habe ich ihren blog intensiv durchgelesen... bin ich damit ein groupie???

yupiee, ich bin ein groupie!!! :-)

TheRaceFace hat gesagt…

ich fühl mich gebauchpinselt, danke

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Pha Ultraschall, wir Tierärzte können das noch digital erfühlen, jaja. Die Konzeptionsrate im Betrieb wo ich mithalf war übrigens 98%. Das ist saugut, obwohl es Kühe waren. Aber hier sollte ich wohl etwas sensibler reagieren. Also: Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

TheRaceFace hat gesagt…

@chnübli: du vergleichst da aber ja nicht ganz das gleiche, oder? wird bei kühen auch ICSI gemacht? wird die spermienqualität bei stieren auch schlechter?

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Die Tierzucht gibt's ja schliesslich schon seit langem auf diesem Niveau, von wo haben's sich die Humanmediziner denn abgeguckt? Eben.