Donnerstag, 6. September 2007

kleines Arschloch

Heute haben wir das kleine Arschloch am Bankschalter kennen gelernt.

Zuerst muss ich mal was erklären:

Für unsere Behandlungen müssen wir eine Vorauszahlung tätigen, was bei den Preisen für eine ICSI-Behandlung irgendwie verständlich ist...

Die Krankenkassen zahlen ja nix, ist keine Krankheit, eventuelle Folgekosten bei psychischen Problemen einer absolut unglücklichen kinderlosen Frau müssen sie dann aber übernehmen. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

...Bei unserem IVF-Zentrum ist das nun so, dass die pauschalen Spitalkosten im Voraus bezahlt werden müssen. Damit die Abklärung am Tag X nicht zu lange dauern, soll man eine Einzahlbestätigung mitbringen. Soweit so gut.

Deshalb dachten wir nun, dass wir diese Einzahlung direkt auf der Bank tätigen und uns eine Bestätigung geben lassen.

Nun kommt das kleine Arschloch ins Spiel.

Stehen wir also am Schalter und wollen eine Einzahlung mit Bestätigung tätigen. Ist das so etwas Ungewöhnliches?

  • kA: für das gibts so gelbe Zahlungsaufträge - Kennen sie die nicht?!
  • ich: - Mann ich bin nicht blöd! Erledige meine Zahlungen normalerweise per E-Banking und kenne deine gelben Zahlungsaufträge von früher - Ja schon, aber wir möchten diese eine Zahlung nicht per Post versenden und brauchen unbedingt eine Zahlungsbestätigung.
  • kA: aber genau für solche Fälle sind die GELBEN Zahlungsaufträge und nicht der Schalter!
Irgendwann hat dann das kleine Arschloch (er ist tatsächlich klein) begriffen was wir wollen und sich seiner Aufgabe als Dienstleister besonnen. Stolz wollte ich mich abdrehen und von dannen gehen, da fällt er mir noch hinterlistig in den Rücken:
  • kA: *süsses, beleidigendes, erniedrigendes lächeln auflegend* ...aber zum Abschluss kriegen sie zwei nun noch ein kleines Schoggistängeli....

DU V........ KLEINES ARSCHLOCH!!!!

Keine Kommentare: