Montag, 24. September 2007

Das neue Letzi

Heute konnte ich mit ca. 5'000 anderen exklusiv das neue Letzigrund besichtigen. Die Architektur hat mich als absoluten Architekturlaien doch ziemlich angesprochen.



Hübsches Detail: Kleine Bildschirme in den Boden eingelassen








Blickwinkel des Herrn Latour, während des Untergangs seines GC am Sonntag:-)





Ich bin kein Spezialist in Sachen Fussball- bzw. Mehrzweckstadien, das Letzi find ich aber sehr gelungen obwohl es bei der täglichen Betriebsführung sicher noch Vieles zu verbessern gibt.

Kommentare:

Schweizer Ansichten hat gesagt…

War im Vorfeld auch an einer Führung durchs ganze Stadion. Beeindruckende Sache.

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich kann mich einfach nicht begeistern, wenn es in einem fussballstadion von ne rennbahn für die athleten gibt.... wobei diese im letzig def. dazu gehört. darum wird das letzi für mich auch nie ein fussballstadion sein, ähnlich wie lausanne... sondern ein LA-stadion, wo fussball gespielt wird.

TheRaceFace hat gesagt…

@mf: bin ich auch der meinung, ist definitiv einfach ein mehrzweckstadion. aber vielleicht bekommt zürich ja noch ein reines fussballstadion.... schöner als in aarau ists auf jedenfall schon;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

heeeeee, jetzt wirst du aber übermütig! das brügglifeld übertrifft das letzi also um längen!!! *sowas von entsetzt*

TheRaceFace hat gesagt…

na wenn denn frau s.kafka schon im neuen letzi war, entschuldige ich mich bei ihr für meine subjektive einschätzung...