Freitag, 14. September 2007

Jugend Erinnerung

Mein erstes Stöckchen. Oke, es ist nur ein Mini-Stöckchen - gibts denn da Unterschiede? - aber immerhin. Er hat es mir zugeworfen, da möchte ich doch nicht hinten anstehen....

Welche 3 Speisen kommen dir spontan in den Sinn, wenn du an deine Kindheit/Jugend denkst?
  1. Götterspeise als Hauptspeise!(Man, das muss ich bald wiedereinmal machen, die Kombination von Vanillecréme, Rhabarberkompott und Zwieback. mmmh!!!)
  2. Zunge (Ja, das gabs wirklich bei uns - leider - und ich musste jedes mal was essen *aufkommender brechreiz*)
  3. Überbackene Schinken-Lauchrollen (ich liebe Lauch)
Welche 2 Getränke kommen dir spontan in den Sinn?
  1. Da war dieses Schokogetränk in der gelben Dose mit dem Hasen....Nesquik, jawohl!
  2. Incarom nur mit warmer Milch angemacht, so schlimm!
So, nun geb ich das Stöckchen auch noch weiter, an ChliiTierChnübler, gamile und Wortschätzli.

Kommentare:

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Danke. Mich "plagen" gerade andere Jugenderinnerungen in meinem Blog :) Aber beantworten werde ich es sicher.

Wortschätzli hat gesagt…

Merci. Ist schon beantwortet und weitergeschmissen.

Monsieur Fischer hat gesagt…

schinken-lauchrölleli.. stimmt, das war auch immer fein. bei uns gab es das immer mit ner weissen sauce drüber.