Mittwoch, 5. September 2007

Ergebnis

Das Resultat der letzten Probe wurde uns heute vom Doktor bekannt gegeben.

Da wurde aber rein gar nichts besser!

Dieses mal wollte ich wissen ob die alternative Behandlung irgendwas genutzt hat. Sieht schlecht aus für die TCM. 3,8 Mio. Spermien ist gar kein berauschendes Resultat. Die Quantität wurde überhaupt nicht verbessert.

Irgendwie ist es frustrierend, dass die ganze Mühe (hab nun seit anfangs August auf Alkohol und Kaffee verzichtet!) mit der Akkupunktur nichts genutzt haben soll. Gut, ich hab ganze 4 Kilos abgenommen, aber das war nicht das Ziel!

Ich weiss, um ein relativ aussagekräftiges Resultat zu bekommen sollte man etwa 4 Proben abgeben und da es letztes Mal nicht so super klappte.......

Geprobt (alleine in einem Raum beim Arzt) wird aber nun nichts mehr, nächstes Mal (so ca. am 14. September) gilt es ernst. Da muss alles klappen, da müssen dann die Besten ins Becherchen.......

Kommentare:

schwarzer kafka hat gesagt…

das heisst dann wohl, zur abstinenz von kaffee und alkoholika kommt nun noch ein verzicht der sexuellen triebe dazu, damit sich möglichst viele spermien auf die wichtige ejakulation mitte september freuen können... so nebenbei: hast du schon von der maiglöckchenduft-theorie gehört?

"viel glück" tönt so blöd irgendwie in diesem fall... :-(

TheRaceFace hat gesagt…

nein, da habem wir nochmals glück! spermien bauen sich nach ca. fünf tagen wieder ab, ergo gibt es nur eine karenzzeit von 5 tagen einzuhalten.

maiglöckchenduft-theorie???? DAS hab ich noch nie gehört. für was soll'n dass gut sein?

schwarzer kafka hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermium kapitel "bau und funktion". ist, zumindest für mich, relativ kompliziert ;-) aber die grundaussage geht in die richtung, dass männer, welche keinen maiglöckchenduft riechen können, grösstenteils unfruchtbar sind, da ihre spermien die (nach maiglöckchen duftende) eizelle nicht finden können...

ohne gewähr also.

schwarzer kafka hat gesagt…

hier noch einmal deutlicher :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Spermium

TheRaceFace hat gesagt…

da bin ich aber froh, brauch keine neue therapie anfangen. *schweiss von der stirn abwischend* eines meiner spermien hat schon mal eine eizelle gefunden. das war zwar schon 2004, aber maiglöckchen können sie in dem fall orten;-)

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Tut mir leid klappts nicht, darum darfst Du mich heute auch CTC nennen, sonst schätz ich das nicht so...

TheRaceFace hat gesagt…

uups, schon gändert...

ChliiTierChnübler hat gesagt…

:)