Sonntag, 8. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder (Teil 7)

Ein Lied, das dich an ein bestimmtes Ereignis erinnert.

Ach jetzt bin ich bereits in die Falle getreten. Es wird bereits eine Band zum zweiten Mal erwähnt. Gut, ich könnte auch irgend ein banales Ereignis (ein spezielles Konzert, ein Lied zu den Meisterjahren etc.) herauspicken, möchte aber nicht noch einmal den Zorn der schwarzen Kafka auf mich ziehen...

Also das Lied, welches mich an das wohl grösste Ereignis meines Lebens erinnert stammt wieder einmal von Patent Ochsner und ist natürlich ne Oberschnulze. Erinnern tut es mich an die Geburt meiner Tochter.

Wir mussten ja so ziemlich viel durchmachen bis Mademoiselle in unser Leben trat, einfach war die Zeit davor ganz und gar nicht. Dieser Blog entstand ja auch in der Zeit, ich brauchte einfach ein Ventil um gewisse Dinge los zu werden.

Als dann die Schwangerschaft so langsam dem Ende zu ging, habe ich Scharlachrot kurzerhand ein bisschen umgetextet und fast täglich vor dem einschlafen auf dem Bauch meiner Angetrauten, unserem zukünftigen Baby vorgesungen.

Die isch ja filmrief die Szene i dere Fritig Nacht. De Mond isch es wyssses runds Loch u luegt glich zu Wösch us wie ich. Hier sind mir lang, viel z'lang allei gsi u hei Fläsche güllt. Stunde zellt i dem viel z'grosse Bett.U hei gseh wie sich d'Wält wacker dreiht, num nöd um üs. U jetzt bisch du cho, grad jetzt wo mers nümm hetted dänkt, u luegsch dri wie wenns öppis schöns zgwünne gäb für üs und di. Im schlimmste Fall au i de Nacht... usw. usf.

Das Original (vor meinem Cover verschon ich euch mal):
Patent Ochsner - Scharlachrot

(ob es Mademoiselle gefallen hat, und ob sie ein Trauma seither hat, können dann in Zukunft die Physiologen herausfinden...)

Weitere Blogger/innen, welche bei dieser Aktion mitmachen:

1 Kommentar:

schwarzer kafka hat gesagt…

hehe... ich könnte doch niemals zornig sein auf dich, liebe Miene! ;-)
Ganz schöner Song. Wollt ich noch sagen.