Freitag, 9. Mai 2008

Tfingschte

Tfingschte, schöni Tfingschte, schalalalalalalalalalalala, Tfingschte, schöni Tfingschte, schalalalalalalalalalalala, Tfingschte!!!

Irgendwann wurden die Pfingsten bei uns auf Tfingschte umgetauft. Seit da kann ich das Wort Pfingsten schon fast nicht mehr aussprechen - das hat jetzt nichts mit Alkoholkonsum zu tun -, was mir schon einige Male in anderen Kreisen fragende Blicke bescherte.

Jetzt aber zu einem ganz anderen Thema - DAS WETTER:
Ich mag mich an nicht viele Tfingschten erinnern - und ich mag mich an so manche erinnern -, an welchen es nicht geregnet hat. Meistens wurden wir nämlich im Tfingschlager deftig "verseicht"!

Also liebe Leute: !!!GENIESST DIESES WETTER!!!

Nebenbei erwähnt: Es gibt auch ein Tfingschmonster! Wir haben es schon mehrere Male gehört, als wir nachts im Wald im Zelt lagen...aber das ist eine andere Geschichte...

Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

immer wenns spannend wird.... :-)
ou schöni dfingschte dir und deinen lieben!

schwarzer kafka hat gesagt…

du, rennende miene, weisst du was? das sind deine letzten tfingschte ohne zwergli!!!!
wünsche euch ein wunderschönes, verlängertes wochenende!

TheRaceFace hat gesagt…

@hierundjetzt: sei froh, dass du die geschichten ums tfingschtmonster nicht kennst...

@sk: tfingschte, schöni tfingschte schalalalalala....;-)
n.b. muss ich heute samstag arbeiten und hab nicht wirklich ein verlängertes we:-(

@all: ich wünsch euch selbstverständlich auch ein schönes tfingschtwochenende. !!!GENIESST DAS WETTER!!!

suseka hat gesagt…

um den "seich" noch zu unterstreichen - ich kann mich noch warm an die tfingsten '95 erinnern. da hat es imfall nur einen platzregen gegeben. der dauerte dafür über drei tage...

TheRaceFace hat gesagt…

@suseka: der andere alte herr und ich haben gestern gerade siniert, ob das pendel umgeschlagen habe und ab jetzt die 20jahre-schönwetter-pfingsten-zeit angebrochen sei!!! warst du dieses jahr noch im pfila?

suseka hat gesagt…

pfila? ich habe bereits nach 15 jahren schlechtwetter-periode völlig aufgeWeicht kapituliert!