Heute wurden die schwedische Nationalmannschaft mit 2:4 bezwungen. Wie das geschah, ist das Erstaunliche. Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich den Sieg nicht etwa gestohlen. Nein, sie haben alle - während des ganzen Spiels - immer Vollgas gegeben, gecheckt und die schwedischen Spieler vor unlösbare Probleme gestellt.
Dieser Sieg gegen Schweden ist seit 1993 der Erste an einer WM Endrunde, also wirklich was ganz Besonderes. Gratulation meinerseits.
Ein böses Wort muss ich aber noch an einige schwedische Spieler richten. Dass bei einem solchen Spiel Frust aufkommt begreife ich ja irgendwie schon, aber dass ihr so offensichtlich Verletzungen eurer Gegenspieler in Kauf nehmt, tztztztz
Nun noch ein, zwei Gratistipp an alle Leser:
- Schaut euch noch ein, zwei Spiele an dieser WM der Schweizer an, es lohnt sich! Spielplan gibt's hier (Achtung die angegeben Zeiten sind Lokalzeiten in Kanada!).
- Wer nochmals die Spieler Roman Wick oder Julien Sprunger live sehen will, sollte sich - falls die Beiden nicht schon in diesem Sommer in die NHL wechseln - in der nächsten Saison unbedingt noch ein Spiel der Kloten-Flyers bzw. HC Fribourg Gotteron anschauen gehen, ich hab so das Gefühl, dass dies die letzte Chance sein wird die Beiden auf heimischen Eis zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen