Mittwoch, 30. April 2008

JIT

Eigentlich sind wir fast mit allem JIT!

Jetzt müssen noch die Geburtsanzeigen fertig gebastelt werden. Die digitale Gestaltung, Datenerfassung (Adressen) und der Druck von Karten und Couverts sind mir zugewiesen worden. Selbstverständlich darf ich bei den übrigen Arbeiten gerne auch noch mithelfen;-). Vor allem aber bei der Datenerfassung hab ich ein bisschen gestaunt.

Müssen wir tatsächlich so viele Geburtsanzeigen versenden? Es sind über 100!

Ich find es durchaus oke, wenn der Ankunft des Neugeborenen genügend Ehre erwiesen wird. Aber soll diese Firma tatsächlich so viel daran verdienen?

Wie hattet/habt ihr das so? Wieviele Geburtsanzeigen habt/werded ihr in Umlauf (ge)geben?

Kommentare:

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Wieso ziehst du dir nicht ein selbstgemachtes T-Shirt mit dem Foto des Neuankömmlings an? Der Effekt und die Streuung der Neuigkeit ist besser. ;-)
In den Dörfern in der Provinz stellen sie immer noch eine Holzwand an die Strasse, damit auch jeder der vorbeitkommt und -fährt es sieht.

bluetime hat gesagt…

hui, das liegt ganze 6 jahre zurück seit meiner letzten geburtsanzeige:-)
ich bin eine kartenvielschreiberin....ich glaub es waren auch über 100!

schwarzer kafka hat gesagt…

bei uns auch, liebe miene, da ich eh' viel schreibe und ich auf meine graphischen erzeugnisse immer mächtig stolz bin ;-) ca. 140 waren es bei uns. die dankeskarten kannst du beim budgetieren auch gleich mitrechnen :-D

hierundjetzt hat gesagt…

lang ist's her, aber ich denke so um die 100 waren es auch...

Wortschätzli hat gesagt…

Wenn die ganze Welt an eurem Glück teilhaben soll, dann einfach hier veröffentlichen... Mit Foto! Danke!

TheRaceFace hat gesagt…

@rr: ob wir so genau gleich viele geschenke bekommen würden?;-)

@bluetime, s.kafka und hierundjetzt: da bin ich aber beruhigt und geh sofort wieder an die arbeit...

@wortschätzli: jajaja...;-)

phono hat gesagt…

bei uns warens etwa 140 stück. hat sich aber gelohnt. alle empfänger hatten richtig freude und unser briefkasten war ne zeitlang mit echten briefen (und nicht nur rechnungen) gefüllt ;)

TheRaceFace hat gesagt…

wie, was?

jetzt sind wir mit ca.110 nur durchschnitt!