Dienstag, 24. November 2009

Wer kennt das?

Dass ich mir keine Mühe gegeben habe, kann ich mir wirklich nicht vorwerfen. Wirklich, ich habe es ernst genommen und alles gegeben, ich habe sogar für Abwechslung gesorgt. Aber im Moment habe ich wohl verloren!

Im Moment hört Mademoiselle ausschliesslich solche Lieder nur eine CD. Diese kennt sie dafür fast auswendig...

Damit das Ganze nicht zu einfach wird mach ich doch ein Rätsel aus ihrem Lieblingslied:

Er hätt zwei langi Ohre und isch im Zoo gebohre, en lange Schwanz isch au na dra und rüeft i-a und rüeft i-a und rüeft i-a, i-a, i-a, i-a, i-i-a

Also von wem ist der Song, wann wurde das Originalalbum veröffentlicht und wer hat den Text geschrieben?

Kommentare:

Paddy hat gesagt…

Urheber und Veröffentlichung: keine Ahnung. Aber die Zeilen kommen mir bekannt vor, weshalb ich auf Schlieremer Chind tippe. Irgendso ein Beinahe-Cabaret-Rotstift-Projekt.

suseka hat gesagt…

ich denke paddy liegt da richtig. war das nicht "mir gönd in zoo"...? dann wäre der songwriter werner von aesch.

das esel-lied ist mir zwar nicht mehr so geläufig. aber beim krokodil hiess es: "...macht d'schnööööre uf und wieder zue!" :-)

TheRaceFace hat gesagt…

ja ihr liegt richtig, aber da s ist noch nicht die ganze lösung! also es fehlt nur noch das datum der erstveröffentlichung des albums!