Donnerstag, 14. August 2008

Pfui

Das allerschlimmste an meiner Sandalenodyssee ist nicht der Regen, wie ich befürchtet habe. Nein! Ich geh humple im Moment nur die kürzesten Wege, auch auf dem Weg zur Arbeit. Und gerade auf diesem Weg warten die wohl abscheulichsten Hilfen für Gehbehinderte, welche in Zürich existieren. Es geht um die gleiche Sauerei, wie RogerRabbit bei seinen morgendlichen Spaziergängen erlebt.

Auf meinem Arbeitsweg steige ich täglich am Bahnhof Hardbrücke aus der S-Bahn und gehe normalerweise zu Fuss zum Escher-Wyss-Platz. Vorübergehend benutze ich für diese Strecke nun aber den Bus, welcher auf der Hardbrücke fährt. Damit ich vom Perron der SBB auf die Hardbrücke komme und am Escher-Wyss-Platz wieder runter gibt es öffentlichen Lifte. Die sind im Fall absolut GRUUUSIG! Das mit Sandalen... Ich glaub, ich strapaziere in Zukunft meinen linken Fuss wieder vermehrt!

Ich weiss jetzt definitiv weshalb ich bis anhin solche Orte gemeidet habe!

Keine Kommentare: