Mittwoch, 14. November 2007

Küche

Es wird Zeit wiedereinmal etwas zum Stand der Wohnungumgestaltung zu schreiben.

Als Erstes wurde die Küche in Angriff genommen. Wie hier schon erwähnt, von langer Hand geplant ist es heute vollbracht
, erledigt, beendet, fertig geworden.

So sah es mal aus.









Die Ecke zwischen Kühlschrank und Wand sollte zugemacht werden , drei Auszugsschränke am Boden und eine Abdeckung drauf war geplant.

Soweit der Plan, die Umsetzung wurde dann schon zum Adventure!

IKEA weiss weiter, dachten wir uns. Kurze Zeit danach waren tatsächlich auch die Farben der Fronten und der Abdeckung definiert. Nachdem das Ganze mit einem pensionierten Fachmann vor Ort besprochen war, ging ich das Ganze bestellen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (ich stand dreimal hintereinander in der Küchenabteilung an!) war die Offerte richtig und alles bestellt.

Kurze Zeit danach kam auch schon die erste Lieferung. Das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bei meiner Angetrauten die Blutungen einsetzten, kam ziemlich ungelegen. Nicht desto trotz stellten der Pensionierte und ich die Schränke. Die Abdeckung liess aber auf sich warten. Letzte Woche kam sie und welch Wunder sie passte zwischen Wand und Kühlschrank, als ob jemand das abgemessen hätte (schon ein bisschen stolz sein).

Heute nun wurde die Abdeckung noch fixiert und rundum eine Silikonfuge gepappt (nicht so stolz sein). Aber, alles
in Allem ist das ganze doch sehr gelungen!
*extremultraandersstolzsein*

Kommentare:

Wortschätzli hat gesagt…

Wirklich schöne Farbe! Und Stauraum in der Küche kann man auch immer gebrauchen. Nur passt jetzt der Plättliboden nicht mehr dazu... ;-)

TheRaceFace hat gesagt…

in einer mietwohnung geht man kompromisse ein. hab ja noch weitere projekte zum abschliessen;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

Das ist ja mal ein "vorher" - "nachher". Gratuliere *diraufdieschulternklopf* :-D

TheRaceFace hat gesagt…

danke! *mindestenszehnzentimetergrösserwerd*

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Wow, super gemacht! IKEA ist schon praktisch gell?! Applad Fronten mit Kosing Griffen?

TheRaceFace hat gesagt…

dankescheen! applad blaugrau mit lansa griffen (kann man die tücher so gut aufhängen!) und abdeckung mineralfarben grau und ganz viel arbeit;-)