Sonntag, 11. August 2013

Auf Entdeckungsreise

Irgendwie komisch aber wahr, das Festival, oh sorry das heisst ja neu Stars in Town hat mich uns seit dem hier voll in den Bann gezogen. Wir waren dieses Jahr nämlich bereits zum dritten Mal in Schaffhausen auf dem Herrenacker zu Gast. Dieses Mal sogar ohne dass mich eine Band so wirklich interessierte. Na ja eigentlich schon, der Samstag hätte es mit The Straits, Patent Ochsner und Mike and the Mechanics in sich gehabt, aber ausgerechnet da musste er ja poltern...
Wir waren dieses Jahr am Donnerstag auf dem Herrenacker und  konnten die Konzerte von 2Cellos, Lissie und Katie Melua geniessen. Leider mussten wir bereits am Freitag zurück und konnten Luxuslärm, 77 Bombay Street und Silbermond nicht schauen gehen...

Wie immer wurden wir Besucher herzlich empfangen. das Publikum war am Donnerstag, wohl wegen des Hauptacts Katie Melua, nicht ganz jung was dann nicht so schlimm war, hab mich schon lange nicht mehr so jung gefühlt...
Um 19:00 Uhr kamen dann bereits 2Cellos auf die Bühne. Die beiden Cellisten haben ihr Instrument nicht nur voll im Griff, sondern versprühen auch Humor auf der Bühne. Es machte mir auch nichts aus, dass sie einige meiner Lieblingslieder coverten, was sonst für mich ein absolutes No-Go für Coverbans ist... Am schluss des stündigen Sets rockten sie dann noch so richtig ab. Ein kleines Zückerchen gefälligst? Bitte sehr.

Danach war es an der Reihe von Lissie uns zu unterhalten. Schade, dass der Typ am Mischpult die Lautstärke so einstellen musste, dass das Konzert knapp mit Ohrstöpseln zu ertrage war. Lissie würde mir nämlich noch gefallen Vor allem der Typ an der Bassgitarre hatte es in sich...

Dann kurz vor halb 11 stand dann Katie Melua auf der Bühne. Schön was die Frau so bietet. Na ja, der Sound ist für mich mit der Zeit etwas langweilig, aber den anderen auf dem Platz schien es zu gefallen... Katie erzählte uns auch, was sie mit 16 Jahren in ihrer Freizeit so anstellte. Nämlich dieses Lied schreiben
Nun ist mir auch klar, weshalb aus mir nichts besonderes geworden ist, hatte ich doch mit 16 ganz anderes ob...

Keine Kommentare: