Mittwoch, 11. Februar 2009

kitschig

Soeben hat Mademoiselle ihren Zvieri bekommen, der aus einem Birnen/Bananenbrei und danach noch ein bissschen Schoppen bestand. Und als ich mit Stillkissen auf den Knien auf dem Sofa sass, während Mademoiselle den Schoppen genoss, wählte mein CD-Player zufällig dieses Lied als Background:

Du bisch de Fixstern im mim Universum,
ds ewige Liecht am Horizont.
D'Mitti vom Grosse u Ganze.
Dr einzig Fixstern i mim Universum,
heller als ds'Sunne u de Mond.
Wenn i dür ds Dunkle tanze.

Wer mir nun als erste/r sagt zu welchem Lied ich soeben ziemlich schwach wurde (natürlich gehört der Interpret und das Album mit Erscheinungsjahr dazu), kriegt einen (weiteren) Punkt.

Erinnerung an mich: Am nächsten 10% Tag wird nicht mehr so kitschige Musik aufgelegt!

Kommentare:

suseka hat gesagt…

vo de chüblers. zweitletschti zeedee, erschts lied.

...bis du mich gweckt hesch bini schlaflos xi,
ging halb am bode, halb im freie fall... (faufau...)

schwarzer kafka hat gesagt…

leider zu spät, aber vielleicht kann ich ja noch ein halbes pünktli ergattern, von wegen korrektheit der antwort :-) *klugscheissmoduson* die CD heisst "Liebi, Tod & Tüüfu", erschienen im september 2005 und der song heisst "Grüens Liecht" *klugscheissmodusoff*
ist doch schöööön, solche lieder und die prinzessin auf dem arm! ich gönn dir das sowas von :-)

TheRaceFace hat gesagt…

@suseka: richtig, aber das sind mir zu wenig genaue angaben.

@sk: richtig! das gibt einen punkt! somit übernimmst du die führung!