Donnerstag, 16. Oktober 2008

Ausflüge mit Götti

Die Ferien begannen mit zwei Ausflügen mit den Göttikindern.

Am Montag gings mit der Familie von Cedric nach Gossau in den Walter Zoo. Ich persönlich war zum ersten Mal dort. Für die Kleinen genügt die eher kleine Anlage locker, die Spielplätze und der Streichelzoo mit den Ziegen waren für sie die grösste Anziehungspunkte. Das gemütliche Grillieren auf einer der Feuerstellen im Zoo wurde dann durch den Regen -den es am Montag gar nicht gab- leider etwas gestört.


Am Dienstag ging es dann mit Stefanie in den Tierpark in Goldau. Auch da war ich zum ersten Mal. Der Tierpark hat mir persönlich besser gefallen. Höhepunkt für die Kleine war neben dem grossen Spielplatz die grosse Freilaufzone in welchem die Menschen zu Gast bei den Rehen sind und diese handzahmen Tiere gefüttert werden dürfen. Auch hier hat es diverse Feuerstellen an welchen fleissig grilliert wurde. Der Park ist gross und weitläufig. Die allgegenwärtigen Ranger sind freundlich, informieren und beantworten allfällige Fragen gerne und kompetent. Als Pluspunkt sei das Parkrestaurant erwähnt, welches mit familienfreundlichen Preisen aufwartet, was wir Zürcher uns schlicht nicht mehr gewohnt sind.

Nebenbei erwähnt bieten die SBB für beide Destinationen Kombitickets mit ermässigten Eintrittspreisen an, was unser Budget zusätzlich geschont hat.

Keine Kommentare: