Mittwoch, 25. September 2013

Kundendienst

Eigentlich wollte ich ja den Umbau der Küche und Bäder in unserer Siedlung ruhig angehen und investierte sogar ziemlich viel Zeit in die Vorbereitung. Unter anderem wollte ich mein Werk hier ausgebaut und am Schluss an die neue Küche angepasst wieder montiert haben. Natürlich hätte ich dies auch wieder (wie bei der Montage) selber machen können, nur bin ich ja seit dem Einbau nicht jünger geworden einiges weiser geworden. Ich dachte ich sei ein cleveres Bürschchen und orderte den Planer des Umbaus und den Sachbearbeiter des Unternehmens, welcher die Küchen für die Siedlung liefern durfte zu mir nach Hause.

Die Besprechung verlief ohne Probleme. Kurze Zeit später hatte ich auch schon ein Angebot des Unternehmens im Briefkasten. Abgemacht war, dass der Anbau von Ikea in der Woche vor Beginn des Umbaus bei uns demontiert wird und am Schluss angepasst wieder montiert. Alles sah gut aus, doch natürlich kam es ganz anders…

Eine Woche vor Beginn hatte ich natürlich noch nichts gehört vom Unternehmer. Ich meldete mich selber, musste am Telefon feststellen, dass der Sachbearbeiter und der Projektverantwortliche genau in dieser Woche in den Ferien waren. Der Stellvertreter des Projektleiters versprach mir, dass die Monteure Mittwoch oder Donnerstag zu mir kämen. Natürlich kamen sie nicht. Jung und im Saft wie ich bin Ich raffte mich wohl oder übel selber auf und demontierte am Donnerstag den Küchenanbau selber und schrieb am Abend noch ein E-Mail an den Sachbearbeiter.

Heute, 1 1/2 Wochen danach rief mich der Sachbearbeiter an. Er wollte sich erkunden, wie es mit dem Auftrag aussähe und wann sie nun kommen sollen…

So nebenbei, den Auftrag zur Anpassung und Montage des Anbaus hat unterdessen ein kleines Unternehmen in der Region erhalten…

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