Mittwoch, 23. September 2009

Lösung!

Mademoiselle hat mir heute vorbildlich demonstriert, dass es ihr nicht an Energie mangelt. Wie dies? So:

Mademoiselle hat ein Spielauto zum draufsitzen. Ein altes Modell zwar, aber mit praktischer Box unter dem Sitz zum Sachen mittransportieren. Heute Nachmittag bei Sonnenschein vor unserer Wohnung ist sie nun mehrmals eine kleine Böschung runtergelaufen, um dort Steine die neben dem Haus liegen zu holen und eben in diese praktische Box unter dem Sitz zu verstauen. Irgendwann dann hat sie sogar zwei Steine -einer in jeder Hand- die Böschung rauf geschleppt. Oben beim Auto angekommen begann ihr Dilemma, da für das öffnen der Box eine freie Hand benötigt wurde.

Mademoiselle's (innovative) Lösung:
  • Nachdem sie bemerkte, dass kein Stein temporär auf dem Auto abgesetzt werden kann, geht sie Zielgerichtet die Böschung runter, legt einen Stein zurück und kommt mit nur einem Stein raufgekraxelt um ihn in der Box zu versorgen um danach erneut die Böschung runter zu gehen und den zweiten Stein zu holen :-)

Keine Kommentare: