Mittwoch, 19. Dezember 2007

Festtage

Man sagt ja, dass man vor den Festtagen noch alte Pendenzen aufarbeiten soll....und da mir dieses Stöckchen schon vor einiger Zeit von ihr zugeworfen wurde und es irgendwie nach Weihnachten keinen Sinn mehr macht, fang ich mal auf...

Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Natürlich feiern wir Weihnachten, nicht nur einmal! Da sind grad ein paar Familienanlässe abzuarbeiten! 3x Familie (wieso hab ich ein Scheidungskind geheiratet!?;-)) und 4x Patenkinder (wieso können wir nicht nein sagen!?)

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Tja, das wär schon ein bisschen spät, wenn ich mir noch keine Gedanken gemacht hätte! Aber zu behaupten, dass ich schon alles gekauft hätte, wäre jetzt ein bisschen geschummelt...

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Ja, also wenn denn das Essen bei uns stattfindet;-) Wir sind dieses Jahr praktisch immer eingeladen (haben wir gut hingekriegt!). Bei uns gibts Party-Filet mit einem deftigen Aceto-Sauerrahm-Risotto mit getrockneten Tomaten und beim zweiten Mal Tischgrill/Raclette. (7 minus 2 = 5 mal eingeladen!!!)

Hast du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Jepp. Gefällt, aufgestellt & geschmückt wird er am Samstag 22. Dezember bevor der erste Besuch kommt. Das Fällen des Weihnachtsbaum wird schon mal das erste Highlight. Gefällt wird persönlich und danach gibts noch ne Wurst vom Grill und Glühwein!
Der Baum darf nach dem schmücken noch nach Baum aussehen!

Wirst du in die Kirche gehen?
Ja, da meine Angetraute ein Christkind ist, gehen wir immer (dieses Jahr ev. das letzte Mal) auswärts essen und feiern Geburtstag, danach geht's in die Mitternachtsmesse den Rausch aus........

Glaubst du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird?
Bei uns im Unterland nicht, leider.

Wer soll das Stöckchen auffangen?
Ich wirf es mal ganz hoch auf, wenns noch jemand schafft vor Weihnachten soll er/sie es doch auffangen;-)

1 Kommentar:

schwarzer kafka hat gesagt…

danke fürs auffangen *grins*