Freitag, 26. Oktober 2007

Wieso TheRaceFace?

Weil ich grad ein paar Minuten frei hab, lese ich es halt schnell auf. Bei ihr hab ich's gefunden und möchte ihre Neugier auch befriedigen, hoffe aber das es nie zu einer Homestorie über mich kommt, in welcher man mich auf einem Foto in der Badewanne sieht;-)

1. Hast du einen oder sogar mehrere Spitznamen?
Zwei

2. Wie kam er / kamen sie zu stande?
Also mich kennt man Hauptsächlich unter einem Namen den ich in der Schulzeit von meinem grösseren älteren Bruder so quasi geerbt habe. Als zweite Generation eines Secondos (ist jetzt vielleicht ein bisschen schwierig zu verstehen) haben wir einen italienischen Nachnamen. Da drin findet sich ein Abschnitt, welcher buchstäblich gelesen dann als Chäsi interpretiert werden kann. Das Wort wurde dann zeitgemäss eingeenglischt.

Zu TheRaceFace oder kurz TRF kam ich dann so im Alter gegen die Dreissig. Na ich war halt der Erste unter ihnen mit hoher Stirn und Mönchstonsur. Da erzählte ich dann schon mal, dass ich zu viel GoCart ohne Helm gefahren sei und ich nun einen aerodynamischen Haarwuchs hätte, vorne teilt sich die Luft an der Stirn und wird dann in zwei Wirbeln auf den Hinterkopf gedrückt.

3. Hörst du ihn/sie gerne?
Es gab mal ne Zeit in der ich nicht auf meinen richtigen Vorname reagierte! Auch heute reagiere ich in gewissen Kreisen eigentlich nur auf meinen ersten Spitznamen. Er gehört zu mir.

4. Nennst du auch andere beim Spitznamen?
Jepp. Kommt so drauf an, wie sich die Person bei mir vorgestellt hat. Vornamen kürz ich mit ein, zwei Ausnahmen eigentlich nie.

Keine Kommentare: