Dienstag, 11. Februar 2014

Vorsätze

Eigentlich halte ich ja nichts von der Tradition sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu nehmen. Besser gesagt, das ganze Bimbam und Gepoltere an Silvester geht mir ziemlich am A.... vorbei, ich weiss um Mitternacht eigentlich nie was es da zu feiern gibt. Die Küsserei da gefällt mir dann schon, aber alles Andere...
Nun gut, dieses Jahr habe ich mir dann aber tatsächlich einen Vorsatz genommen. Da eine meiner grossen Liebe in Sachen Musik wieder auf Tournee ist, werde ich die das erste Mal in meinem Leben live schauen gehen, egal wo hier in Europa.
Es war in den musikalisch so tristen 90er Jahre als Grunge uns wieder eine Hoffnung gab, wir wieder an die Zukunft der Musik glaubten. Da kam die Stimme, Aura des Eddie Vedder in mein Leben. Er sprach sang mir gleich von Anfang aus dem Herzen. Eddie Vedder begleitete mich fort an, so eine Portion Melancholie kann ich immer wieder gebrauchen. Mit dem Soundtrack zu Into The Wild machte er sich für mich auch en bisschen unsterblich. Nun gut, er und Pearl Jam haben bekanntlich den Turnaround aus dem Grunge-Geschäft geschafft und sind immer noch dick im Musikbusiness unterwegs.
Nun, ich wollte ja wirklich dieses Jahr an ein Konzert gehen, aber wieso bloss sind die ausgerechnet in den vier Wochen in Europa, wo es betrieblich unmöglich ist und ich bis jetzt noch nicht weiss, an welchen Tagen ich frei haben werde...

In diesem Sinne:

Keine Kommentare: