Donnerstag, 20. August 2009

Grösster Schweizer Hit

78s sucht alternativ -zum gesülze von SF- den grössten Schweizer Hit.

Dies hat mich veranlasst mal ein wenig in mich zu gehen und meinen persönlichen grössten Schweizer Hit zu erkoren. Dazu musste ich -da ich sehr viel CH-Musik sehr gut finde- erst mal entscheiden, was für mich ein Hit ist. Ich hab mich dazu entschieden, dass der Song so gut sein muss, dass er auch genügt um in Endlosschlaufe zu laufen. Also mehrmals hintereinander abgespielt, mir nicht auf den Wecker geht. Klar, dass dadurch ziemlich was Weichspühlmässiges gewonnen hat.

Hier nun also meine ganz persönlichen grössten Schweizer Hits:

Platz 1:

Patent Ochsner - Ludmilla

Platz 2:

Lunik - Let Go

Platz 3:
Züri West - Toucher
Hörprobe hier

Ja genau, keines dieser Lieder hat es bei denen von 78s unter die wählbaren Hits geschafft. Ist eben irgendwie etwas ganz persönliches, das mit den Lieblingsliedern...

Ach übrigens, von den 25 Liedern die bei 78s wählbar sind, müsste ich mich unter folgenden dreien Entscheiden:
die aeronauten - freundin
grauzone - eisbär
taxi - campari soda

Wer weiss, vielleicht möcht ich ja 10 Kilo Fondue gewinnen...

Keine Kommentare: