Dienstag, 5. Februar 2008

Verkehrsregeln

Heute wurde ich von dieser unsichtbaren Leine aufgehalten. Sie fing mich, umschlang mich und hielt mich fest.

Am Escher-Wyss-Platz werden Fussgänger, wie so oft, von der Verkehrsregelungsanlage nicht bevorzugt behandelt. Aus diesem Grund beachte ich diese rot leuchtenden Männchen auf der anderen Strassenseite in der Regel auch nicht und konzentriere mich auf den motorisierten Verkehr und überquere die Strasse bei einer guten Gelegenheit einfach. Doch heute wurde ich wie gesagt von dieser unsichtbaren Leine festgehalten.

Hinter mir war ER.
ER wurde, wahrscheinlich von seiner Mutter, im Buggy gestossen. Ich stand da und beobachtete mit Adleraugen den Verkehr, wollte bereits den rechten Fuss auf die Strasse setzen - doch da schien mir als frage ER seine Mutter:

MAMI, WIESO LAUFT DE MAA BI ROT ÜBER D'STRASS???

Hätte die blöde Ampel nicht doch noch auf Grün umgeschaltet, stünde ich jetzt noch dort...

Wo führt das Ganze noch hin?

1 Kommentar:

schwarzer kafka hat gesagt…

*lach* es führt genau dahin, dass du definitiv (zumindest im beisein deines zwerglis) NUR noch bei rot über die strasse gehen wirst - noch schlimmer: du nimmst umwege auf dich, um die strasse NUR noch auf einem zebrastreifen zu überqueren ;-)