Montag, 21. Juni 2010

Überlebt...

Über das wohl kälteste und nasseste Wochenende dieses Sommers waren wir zu Gast am OAHY'10. Am Donnerstag konnten wir während einer Regenpause unser Camp aufstellen. Daraufhin hat es gefühlsmässig eigentlich nie mehr so ganz aufgehört (ausser kurzer Pausen am Freitag und Samstagabend) zu regnen. Es wurde nur noch merklich kälter. Am Sonntagabend zeigte das Thermometer noch ganze 4°C an. Schade für die Organisatoren, Bands und Zuschauer. Verluste gab es bei uns -ausser des Totalschadens unseres Pavillon, welches unter der Last des Regenwassers der Nacht auf Samstag schlicht eingebrochen ist- eigentlich keine.

Das Wetter machte auch mir einen Strich durch die Rechnung. Leider konnte ich nicht alle meine Favoriten schauen gehen. Teilweise war es schlicht zu nass, oder aber ich konnte noch kein Haar aus dem Schlafsack strecken, da dort der wärmste und trockenste Platz weit und breit war...  Dafür habe ich aber auch was neues entdeckt. Also meine subjektive Kritik, der wenigen Konzerte, welche ich ganz oder auch nur teilweise mitverfolgt habe:

Freitag:

  • Stiller Has hatten es nicht einfach. Ein Festival zu eröffnen ist nie ganz einfach und das bei dem Wetter! Doch der Endo und seine Bandmitglieder konnten den Regen fast gänzlich vertreiben. Vor allem Salome Buser am Bass machte eine gute Figur!
  • Florian Ast ist einer meiner Lieblinge. Ich mag seine Musik (vor allem die älteren Songs) und wurde an einem seiner Konzerte noch nie enttäuscht. Auch dieses Mal war es wieder solide gespielt und gut performt. Seine Lieder laden einfach zum mitgrölen ein. Ich bekam sogar warm!
  • tempesta ist für mich DIE Entdeckung des Openair Hochybrig 2010! Wow, das ging so richtig ab. Die rockten die Nebenbühne ganz schön. Nix da von Weichspühlsongs, die Gitarren an den Knien unten tragend und die Beine immer schön auseinander. Eifach geil!
  • freeXone die Partyband zum Schluss hatte es schwer, waren doch schon viele in ihren warmen Schlafsäcke verschwunden und die Band hatte nicht viel Publikum. Vielleicht kam auch deshalb nicht so richtig Stimmung auf...
Samstag:
  • Anshelle habe ich leider, leider, leider sausen lassen. Sorry, es hat zu fest geregnet!
  • Nils Burri solider Singer/Songwriter war mein erstes Konzert am Samstag.
  • Adrian Stern konnte mich auch nicht in den Regen locken.
  • William White hat es dann geschafft und  mit seiner Musik den Regen sogar fast verdrängt. Solides schönes Konzert bei welchem nur noch die Sonne fehlte!
  • THE RAVENERS die zweite Entdeckung des OAHY'10! Gute Musik, gut gespielt und einfach schön anzusehen, Jessy Howe hatte die Männerwelt im Griff ;-)
  • Polo Hofer + Band. Polo kritisiert man nicht...
  • Auf Polly Duster habe ich mich speziell gefreut. Aber Sorry, es war zu kalt und spät, dass mich der Anfang mit all den funkigen Songs erwärmen hätte können. Der Schlafsack rief zu laut und ich hab den Auftritt nicht bis zu Ende durchgestanden...
Der Sonntag war dann des guten Regen und Kälte zu viel. Es reichte gerade Mal noch um die Fuzzi Bänd QL sehen zu gehen. Das aber hat sich wirklich gelohnt! Die Jungs machen einfach Party! Und man der Pepe Lienhard hatte ne Freude und ein riiiiiisen Smile während des ganzen Auftritts auf dem Gesicht. War wohl das erste Mal an einem Openair...

Na dann auf ein nächstes Mal, ich komm wahrscheinlich wieder, denn mit dem Wetter kanns wohl nicht mehr schlimmer kommen...

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ab geht's

Nun geht's also los. TheRaceFace macht sich uf d'Rrrrrrrruth. Freuen wie da, oder da tu ich mich nicht mehr so ganz extrem, aber schön lustig wird es wohl schon wieder werden. Anstatt Sonnenschutz braucht es wohl eher Winterkleider und Regenschutz. Das Wetter soll ja nich so toll werden.

Nichtsdestotrotz geht die Party heute los und die eine oder andere Entdeckung wird es wohl geben.

Wenn hier dann nix mehr veröffentlicht wird, wäre ich irgendwo dort in Weglosen untergegangen, bzw. festgefroren...

Ritschi Schisstäg

Mittwoch, 16. Juni 2010

lausiger Wahrsager

Dass ich nicht der beste Tipper bin weiss ich ja, aber dass ich sooo schlecht bin, sprengt jeden Rahmen!

Da investier ich glatt 50.-- mach bei seiner Tippgemeinschaft mit, und liege nach den ersten Gruppenspiele glatt mit neun Pünktchen abgeschlagen auf dem 36. Platz.

Sollen die Deppen da unten in Südafrika spielen wie sie wollen, ich auf jeden Fall hab meine 50 Fränkli bereits abgeschrieben...

Sonntag, 6. Juni 2010

Was sein muss, muss sein...

...Lust oder Freude macht es nicht, aber ich komm da nicht mehr drum rum.

Stockwerkeigentum ist so ne Sache für sich. Man wird ja von allen Seiten gewarnt, dass die Gemeinschaft in einer Stockwerkeigentümerschaft nicht einfach ist und genau geregelt werden sollte. Trotzdem fallen immer wieder neue Wohnungsbesitzer auf das Gleiche rein.

Eher per Zufall sind wir nun auch in eine verzwickte Situation geraten. Damit das Ganze wieder einigermassen ins Lot kommt, habe ich mich überwunden und werde mich in der nächsten Zeit wohl intensiv mit Sitzungsvorbereitungen, Rechnungsprüfungen und rechtlichem in Bezug auf Stockwerkeigentum auseinandersetzen müssen.

Ich mach das nicht gerne, aber wie gesagt: was sein muss, muss sein...

Morgen steht die erste Krisensitzung an und ich werd heut wohl nicht viel vom schönen Wetter haben, ausser dass ich dank ihm/ihr das Ganze auf dem Sitzplatz vorbereiten kann...

Dienstag, 1. Juni 2010

Magische Momente

Diesmal kann mich nicht so schnell mehr etwas davon abbringen, dass ich meine Lieblinge endlich wiedereinmal live sehen werde!

Siebter August in Schaffhausen und ich bin nicht in den Ferien und muss auch nicht arbeiten!!!

Simple Minds - East at easter

Aber nicht nur der Hauptakt des Abends, sondern auch das Vorprogramm wird interessant:
Grand Avenue - Bullet

Pagasus - Easy

Das verspricht ein magischer Abend zu werden...