Samstag, 23. Mai 2009

So nebenbei

Das ist ein wahrer Erfolg! Mademoiselle schläft seit einiger Zeit nach dem Abendritual selbständig ein. Wir können das Zimmer verlassen bevor sie schläft. Das klappt übrigens auch, wenn meine Angetraute im Ausgang ist!

Mittwoch, 20. Mai 2009

Faith No More Day

Endlich wiedereinmal Zeit um Mademoiselle gute Musik einzuflössen...

Auf Anhieb gefiel ihr das folgende Lied. Tanzend standen wir beide neben den Boxen -Nein!- Ich konnte mich zurückhalten und habe nicht am Lautstärkenregler rumgefummelt...


Faith No More - Helpless

Wieso eigentlich werde ich hier hin gehen und nicht hier hin?

Dienstag, 12. Mai 2009

Einfach schön und gut

Bei Crossworld darauf gestossen, lässt mich das Projekt von playingforchange.com nicht mehr los. Find ich einfach schön und genial.


"One Love"


"Stand By Me"

mehr davon gibt es hier...

Montag, 11. Mai 2009

Endresultat

Aus und vorbei ist das grosse WM-Tippspiel. Es war zum Schluss sehr spannend. Die Frage hiess, ob der Fussballexperte den Eishockeyexperten tatsächlich ausstechen könne.

Die Antwort: Trotz Eingeständnissen meinerseits und Anpassungen bei der Punktevergabe in letzter Minute, hat sich die Erfahrung durchgesetzt...

Die Endrangliste:












RangName Punkte




























Pkt.+Bonus


























































1. TheRaceFace
70




























(55+15)


























































2. Roger R. 68




























(58+10)


























































3. schwarzer kafka
51




























(41+10)


























































4. Falki
42




























(37+5)


























































5. Reto D 41














































































Somit bleibt die Frage ob ich mir an einem speziellen Anlass ein Präsent aus dem Land des Weltmeisters Russland vor versammelter Tippgemeinschaft übergeben soll... Irgendwie wäre es schade, wenn ich auf ein Bier mit all den Loosern Mitttippern verzichten müsste... also gut, ich werde eine Preisübergabe organisieren ;-)

Samstag, 9. Mai 2009

Zwischenklassement die Zweite

Vor den letzten beiden Spielen sieht die Rangliste folgendermassen aus:

RangName Punkte
1. Roger R. 55
2. TheRaceFace . 54
3. Reto D. 41
4. schwarzer kafka !. 40
5. Falki . 37

Der Reto D. hat unterdessen aufgegeben und tippt nicht mehr mit, derweil die schwarze Kafka krampfhaft versucht noch aufs Podest zu kommen. Der Falki musste einsehen, dass Eishockey nicht gleich Fussball ist und er diesmal wohl leer ausgehen wird. Fussballexperte Roger R. kämpft hart aber fair um den Gesamtsieg, derweil ich zwischen Ehrgeiz und vornehmer Zurückhaltung hin & her gerissen bin...

We will see...

Dienstag, 5. Mai 2009

Flashback

Die Geschichte wiederholt sich also doch!

Gestern Abend fühlte ich mich ein knappes Jahr zurückversetzt.

Hatten wir das mit dem frühzeitigen Ausscheiden in einem Heimturnier nicht schon einmal?

Sonntag, 3. Mai 2009

Vorbei

Seit Dienstag hatte ich einfach frei und jetzt ist bereits Sonntagabend...

Wieso eigentlich vergeht die Zeit so schnell?

Zwischenklassement

Es haben sich doch 5 Blogger an das grosse Blogger tippen reloaded gewagt.

Dies sind neben mir, die Herren RogerRabbit, Falki, und Da Pozzo sowie Frau schwarzer Kafka. Auch zu fünft werden wir einen heissen Fight um den Gewinn des ersten Preises haben.

Das Zwischenklassement:


RangName Summe Punkte
1. TheRaceFace . 38
2. Roger R. 33
2. Reto D. 33
4. Falki . 27
5. schwarzer kafka !. 26